Erwerb der ersten Digitaltafel für die Freie Gesamtschule Weitblick wird über Spende der Stiftung der Sparkasse Westmünsterland ermöglicht
Einen Betrag in Höhe von 3.500 Euro lässt die Stiftung der Sparkasse Westmünsterland der Freien Gesamtschule Weitblick zu Gute kommen.
Der Regionalleiter der Sparkassenfiliale Isselburg, Herr Christoph Angenendt, übergibt die Spendensumme an den Vorstand des Fördervereins Schule für Isselburg e.V., Prof. Dr. Andreas Pasckert, sowie an das Schulleitungsteam der Freien Gesamtschule Weitblick, Daniela Bruns und Werner Konnik, die sich für die Unterstützung bedanken.
„Wir fördern die schülerorientierte Lernumgebung, wodurch die Spende aus der Sparkassenstiftung gut angelegt ist.“, erklärt Angenendt. Mit dem Geld wurde ein Smartboard, ein modernes interaktives Whiteboard, erworben. Mit Hilfe der neuen Lehrtechnologie zur Digitalisierung der Tafel investiert die Gesamtschule in eine zukunftssichere Infrastruktur, die mit großer Begeisterung von den Schüler/innen aufgenommen wird.
Spende stellt schülerorientierte Lernumgebung sicher
Ziel der Freien Gesamtschule Weitblick ist es, ihren Schüler/innen ein umfassendes Spektrum an zeitgemäßen Lehrinhalten zur Verfügung zu stellen und dadurch deren Chancen im Leben, im späteren Studium und am Arbeitsmarkt zu verbessern.
Bei Schulen in freier Trägerschaft ist das gesamte Inventar durch den Träger zu finanzieren. Dies ist mit erheblichen Kosten verbunden und aus dem normalen Etat nur in eingeschränktem Maße zu realisieren. Um die Ausbildung aller Schüler/innen in einer vorzüglichen Lernumgebung dauerhaft zu gewährleisten, ist die Gesamtschule in freier Trägerschaft auf regelmäßige und großzügige Spenden angewiesen.